Referenzen

ETL RATAJAK & Kollegen

Steuerberatungsgesellschaft

Wie die Steuerberatungsgesellschaft ETL RATAJAK & Kollegen den HealthGuard nutzt, um das Infektionsrisiko zu senken und Mitarbeitern sowie Mandanten einen entspannten und sicheren Aufenthalt in den Räumen der Kanzlei zu ermöglichen

„Der HealthGuard von WA Bleib Gesund brachte uns mitsamt seinen innovativen Komponenten zum richtigen Zeitpunkt die entscheidende Lösung, um das für uns so wichtige Betreuungsangebot vor Ort wieder anbieten zu können, ohne die Anwesenden einem erhöhten Risiko auszusetzen.“
Steuerberatungsgesellschaft ETL RATAJAK & Kollegen

Unser Referenzkunde, die Steuerberatungsgesellschaft RATAJAK ist eine internationale Steuerkanzlei mit Sitz in München, Erding und Dorfen. Die ETL RATAJAK & Kollegen ist spezialisiert auf die Betreuung von Arbeitnehmern großer internationaler Organisationen, Privatpersonen, Unternehmensstrukturierungen sowie die Betreuung und Beratung von Ärzten und Heilberuflern. Das Team der ETL RATAJAK & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft steht seinen Mandanten somit in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen zur Seite und bietet diesen selbstverständlich auch die Möglichkeit, persönlich vor Ort beraten und betreut zu werden. Da das Team viele engagierte Mitarbeiter umfasst und zudem häufig von Mandanten sowie Interessenten aufgesucht wird, ist hier eine saubere und keimfreie Luft in den Kanzleiräumen ein wichtiger Beitrag, um Anwesenden den bestmöglichen und sichersten Aufenthalt, vor allem in Zeiten mit erhöhtem Infektionsrisiko, bieten zu können.

Die vergangenen 18 Monate und die wohl noch vor uns liegende Zeit bis zur vollständigen Beendigung des pandemiegeprägten Ausnahmezustandes, hat den Alltag in Büros zunehmend verändert und erschwert. Viele sind davon überzeugt, dass sich die Verhaltensweisen der Menschen nachhaltig verändern werden. Die Vermeidung sowie die Reduktion von Keim- und Schadstoffbelastungen in geschlossenen Räumen ist eine wesentliche Grundlage für ein sicheres Miteinander und wird dies auch nach dem Ende der Pandemie sein.

Die wichtigste Herausforderung für die Kanzlei RATAJAK & Kollegen war es, Mandanten und Mitarbeitern auch in solchen Zeiten ein problemloses und vor allem sicheres Miteinander zu ermöglichen.  

Um dieses Vorhaben zu ermöglichen und bestmöglich in die Tat umsetzen zu können, war für die Kanzlei eine zuverlässige und hochwirksame Lösung erforderlich, die sowohl Krankheitserreger wie Coronaviren als auch Schad- und Geruchsstoffe filtern und beseitigen kann. Wichtig war neben der Filter-Komponente auch eine Funktionsweise auf leisem Niveau, um Mitarbeiter und Mandanten nicht durch zusätzlichen, störenden Lärm zu belasten. Der HealthGuard von WA bleib gesund eignet sich mit seinem patentierten Luftreiniger optimal für die Räumlichkeiten der Kanzlei. Die aktuelle Thematik rund um das Coronavirus löst der HealthGuard eigens durch die innovative Technologie, die als einzige auf SARS-CoV 2 zertifiziert ist.

Er kombiniert den integrierten Luftreiniger, der u.a. einen hochwirksamen Aktivkohlefilter enthält (gegen gasförmige Schadstoffe und Schwermetalle) mit einer CO2 Messeinheit und einem kontaktlosen Desinfektionsmittelspender. Die in der CO2 Messeinheit integrierte Ampeltechnik informiert Anwesende darüber, wann gelüftet werden sollte. So reduzieren die im HealthGuard verbauten Komponenten die Ansteckungsgefahr in den Büros auf ein Minimum, schützen die Mitarbeiter und Mandanten vor Ort und geben ihnen ein gutes und sicheres Gefühl. So können die Büroräume dank des HealthGuards wieder genutzt werden, ohne dass die Anwesenden einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt werden.

X
Shopping Cart